Ihre Zahnärzte für Korbach, Arolsen, Waldeck und Edertal

Seit mehr als 35 Jahren sind wir, das MZV Dr. Zacke, in Waldeck – Sachsenhausen für unsere Patienten Ansprechpartner vor Ort für alle Fragen rund um die Zahngesundheit und kieferorthopädischen Behandlungen. Viele Patienten finden auch aus der Ferne wie Willingen, Diemelsee, Wolfhagen, Edertal, Korbach, Waldeck und Bad Wildungen den Weg in unsere Praxis- oft über Generationen hinweg. Nicht selten behandeln wir als Familien- Zahnarzt zwei oder gar drei Generationen. So bringen langjährig gut betreute Patienten ihre Töchter und Söhne und dann auch ihre Enkel zur Vorsorgeuntersuchung, zur professionellen Zahnreinigung oder zur Beratung hinsichtlich einer kieferorthopädischen Behandlung mit zu uns. In unserer Ferien- und Erholungsregion Waldeck und Waldecker Land geht es eben noch etwas gemütlicher und familiärer zu, worüber wir uns sehr freuen.

Das heißt jedoch nicht, dass bei uns die Zeit stehen geblieben ist. Wir wachsen und entwickeln uns stetig. Im Laufe des Jahres 2015 wurden all unsere insgesamt sieben Behandlungszimmer auf den neusten Stand der Technik modernster Zahnmedizin gebracht, im Jahr davor wurde die Röntgentechnik digitalisiert.

Im Jahr 2018 wurde die Abformung digitalisiert. Mit sieben vollausgestatteten Behandlungszimmern sind wir für alle Fälle sehr gut gerüstet. Zwei unserer Räume stehen speziell für die Prophylaxe und die Professionelle Zahnreinigung zur Verfügung.

In 5 weiteren Zimmern sind unsere 5 Zahnärzte im Rahmen der allgemeinen zahnärztlichen Versorgung und der Kieferorthopädie tätig. Und nicht nur unsere Zimmer, sondern auch jeder Zahnarzt unserer Praxis ist auf dem neuesten Stand der Zahnmedizin geschult. Stetige Fortbildungen und die auch fachübergreifende  Zusammenarbeit mit anderen Ärzten schaffen die Grundlage bestmöglichster Behandlung. Wir wurden deshalb auch in jedem Jahr mit dem Fortbildungssiegel der Landezahnärztekammer ausgezeichnet. Unser hausinternes QM wird seit mehr als 15 Jahren regelmäßig von einem externen Institut bestätigt.

Mit insgesamt 5 Zahnärzten sind wir in der Lage ein symbiotisches Netzwerk zu schaffen und unsere Patienten fachlich wie auch zeitlich stets im bestmöglichsten Rahmen zu betreuen. So sind wir in der Region Korbach, Waldeck, Arolsen, Diemelsee eine der wenigen Praxen, die in der Regel auch am Mittwoch und Freitag Nachmittag geöffnet haben. 

Seit mehr als 35 Jahren sind wir, das MVZ Dr. Zacke, in Waldeck – Sachsenhausen für unsere Patienten Ansprechpartner vor Ort für alle Fragen rund um die Zahngesundheit und kieferorthopädischen Behandlungen. In familiärer Atmosphäre kümmern wir uns um den ersten Milchzahn bis hin zum hochwertigen komplexen Zahnersatz. Dabei ist es uns eine besondere Freude – oft über Generationen ganze Familien zu begleiten.

 

Auch wenn es in unserer Ferien- und Erholungsregion Waldeck und Waldecker Land noch etwas gemütlich und beschaulicher zu geht, heißt das nicht, dass bei uns die Zeit stehen geblieben ist. Unsere Zahnärzte, wie auch das Team, nehmen regelmäßig an Weiterbildungen und Schulungen teil, um Ihnen eine Behandlung auf dem modernsten Stand bieten zu können. Konstant werden Verbesserungsmöglichkeiten gesucht und Investitionen getätigt, um höchste Hygieneansprüche zu erfüllen und gleichzeitig ein angenehmes Behandlungsumfeld zu schaffen.


Doch auch bei allen technischen Möglichkeiten bleibt der Patient das Wichtigste in unserer Praxis.


Wir nehmen uns für Sie die Zeit, Sie umfassend zu beraten und für Sie eine optimale Behandlungsstrategie zu finden. Grundlage hierfür sind unter anderem modernste Diagnostikverfahren wie digitales Röntgen und Intraoralscanner. Durch mehrere Behandler mit unterschiedlichen Stärken und Spezialisierungen können wir Ihnen ein fast vollständiges Spektrum der Zahnmedizin, einschließlich der Kieferorthopädie bieten.


Dr. Lars Zacke

Share by: